AEG Backofen  BAZ2-1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: beide Innenleuchten defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  21:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG BAZ2-1 --- beide Innenleuchten defekt
Suche nach Backofen AEG

BID = 741238

anderl1962

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : beide Innenleuchten defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : BAZ2-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

mir sind beide Innenleuchten an nem AEG Competence Backofen Typ BAZ2-1 ( auf Typenschild noch lesbar E 42000-1-M ) mit der Zeit kaputt gegangen. In der linken Seite ( Blickrichtung in Backofen) war hinter einer rechteckigen Glasscheibe eine kleine längliche verbaut. Diese ist beim herausschrauben zerbröselt. Hinten links oben hinter einer Glasglocke eine größere längliche Birne-leider ohne Beschriftung. Beide mit dem E14 Sockel.

Kann mir jemand sagen welche Birnchen ich da brauche

Vielen Dank
Andreas

BID = 741284

Rafikus

Inventar

Für diese Anwendung gibt es spezielle Backofen-Glühlampen. Nur diese sollten verwendet werden.
Einfach nach Backofenlampe suchen.

Da es die Teile mit E14 Fassung sowieso nur in drei Leistungen gibt (15W, 25W, 40W, andere sind mir nicht bekannt) dürfte die Wahl der Größe kein grosses Problem darstellen.

Rafikus

BID = 741420

sam2

Urgestein

Es gibt sie immerhin in zwei Kolbenformen. Das wird es hier wohl sein (einmal Birnenlampe, in 15W oder 25W und einmal Tropfenlampe, in 40W).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Jan 2011 14:04 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185879635   Heute : 21220    Gestern : 26182    Online : 246        19.10.2025    21:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,376871824265